Rezensionen · 17. Februar 2021 0

„Soulfood with love“ von Manuela und Joelle Herzfeld

Mmh, lecker hat es geschmeckt. Heute gab es bei uns Pfannkuchen Hawaii aus dem Koch- und Backbuch von „Food with Love“. Kennt ihr dieses schöne Buch von Manuela und Joëlle Herzfeld? Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan. Außerdem hat mich die pinke Aufmachung sofort angesprochen. Daher möchte ich jetzt mal aus meinem Rezensionsalltag ausbrechen und Euch diese liebevolle Zusammenstellung leckerer Rezepte zeigen. Ich liebe es, da die Rezepte eigentlich immer gelingen.

Auf 205 Seiten ist wirklich für jeden etwas dabei. Ob es etwas herzhaft oder was Süßes sein darf!!! Die schnell kochbaren Rezepte sind alltagstaugliche und abwechslungsreich. Alle Rezepte sind für die Verwendung des Vorwerk Thermomix® vorbereitet.
Die Inhaltsangabe ist in Kategorien unterteilt. So findet man Brot & Backwaren, Kuchen & Gebäck und auch Aufstriche, Dips & Saucen und vieles, vieles mehr.

Zu jedem Rezept gibt es schöne Fotos. Neben der Angabe von Portionen / Stücken wird der Schwierigkeitsgrad angegeben. Dieser teilt die Rezepte in leicht und mittel auf. Schwere Rezepte gibt es nicht und die leichten überwiegen. Natürlich wird auch die ungefähre Zubereitungszeit angegeben. Was hier leider nicht angegeben wird sind die Kalorien; jedoch – wer möchte diese bei Soulfood schon wissen.
Die Fotos der Speisen sind schon ein Traum und man möchte sofort reinbeißen. Soulfood, eben.

Die Zutaten sind übersichtlich untereinander aufgelistet so dass diese sowohl beim erstellen des Einkaufszettels als auch beim zubereiten immer gut erkennbar sind. Die einzelnen Arbeitsschritte sind gut in Abschnitte gegliedert. Einige Rezepte sind mit weiteren Tipps versehen.

Erdbeerhase_liest