Rezensionen · 25. August 2022 0

„Pirlo – Falsche Zeugen“ von Ingo Bott

„Pirlo – Falsche Zeugen“ von Ingo Bott, Anwalt für Strafrecht und Autor. Dieser Justiz-Krimi erschien am 10.08.2022 bei Fischer Scherz Verlag.
Ganz lieben Dank an Lovelybooks und Scherz Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Inhalt:

Faruk Maliki, Düsseldorfer Clan Mitglied wird beschuldigt, den Anführer einer Nazi-Rockerbande ermordet zu haben. Maliki, war zur gleichen Zeit am Tatort, wie das Opfer. Nun bittet Maliki Pirlo und Mahler um dessen Hilfe. Pirlo und Mahler nehmen die Ermittlungen auf…

Meinung:

Die besondere Gestaltung gefällt mir sehr, das hat was Besonderes. Der zweite Band ist wie auch der Erste im gleichen Stil gehalten, was mir ja immer sehr gut gefällt! Ich mag diesen Wiedererkennungswert.

So stürzte ich mich mit großer Freude und noch größeren Erwartungen in diesen Fall. In schnellen kurzen Kapiteln gelang es Bott mich in die Story zu holen. Ab Mitte es Buches nimmt die Story nochmals an Fahrt auf!

Ganz besonders finde ich den „Pirlo-Schreibstil“. Lest das Buch, ihr werdet merken, was ich meine!

Der Kanzlei Sekretär Wang gefällt mir in seiner Rolle gut! Er passt gut in die Kanzlei. Pirlo und Mahler entwickeln sich weiter! Was sehr spannend zu lesen ist!

Das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse aus Band eins gelesen werden.

Fazit:

Ein hochspannender Krimi, der mich in die Justizwelt abtauchen ließ! Das Buch endet mit einem Cliffhanger! Der dritte Band erscheint im August 2023, auf den ich mich schon sehr freue.

Erdbeerhase_liest