Rezensionen · 17. Februar 2021 0

„Die Wunderfrauen – Alles, was das Herz begehrt“ von Stephanie Schuster

„Alles, was mein Herz begehrt“ ist der Beginn einer Trilogie. Der erste Teil ist am 29. Juli 2020 erschienen, die weiteren erscheinen am 24. Februar 2021 und Ende 2021.

Beginnen möchte ich mit meinem Lieblingssatz aus dem Buch:
„Die Gedanken waren frei, man musste sie nur für sich behalten.“
Meine Gedanken zu diesem Buch möchte ich aber nicht für mich behalten, sondern gerne mit Euch teilen.
Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Der Schreibstil authentisch, flüssig und angenehm zu lesen. Ich fühlte mich sofort in 1950er Jahre versetzt, obwohl ich diese nur aus Erzählungen kenne.
Das Buch enthält neben der Geschichte über vier starke Frauen aus der Nachkriegszeit auch Haushaltstipps und Rezepte.
Im Jahr 1953 treffen in Starnberg (Oberbayern) vier unterschiedliche Frauen aufeinander. Alle haben den Wunsch wieder glücklich zu sein.
🧡Luise Dahlmann: Sie möchte einen eigenen Tante Emma-Laden eröffnen.
🧡Annabel von Thaler: Ist die Ehefrau des Chefarztes, sehr behütet aufgewachsen.
🧡Marie Wagner: War Bereiterin in einem Gestüt, lebte vor dem Krieg auf einem großen Gutshof in Schlesien, sie liebt das Malen.
🧡Helga Knaup: Sehr selbstbewusst und beginnt, trotz reicher Eltern eine Ausbildung zur Lernschwester.
Ein Buch über Neubeginn, Mut, Freundschaft und Hoffnung, welches auch die Stimmungen, Lebensgefühle und Träume der Frauen vermittelt.

Ich habe das Buch jetzt zum zweiten Mal gelesen, da es mir einfach gefällt. Die Vorfreude auf den zweiten Teil ist riesig.

Erdbeerhase_liest