Rezensionen · 20. Juli 2022 0

„Die Spur – Er wird dich finden“ von Jan Beck

„Die Spur – Er wird dich finden“, von Jan Beck ist der 3. Band der Björk und Brand Reihe. Erschienen ist dieser Thriller am 14.06.2022 im Penguin Verlag. Vielen Dank, an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Worum geht es?

In verschiedenen Städten in Europa werden an belebten Plätzen aufwändig und kunstvoll drapierte Leichen entdeckt. Ein ehemaliges Eliteinternat gerät schnell in den Fokus der Ermittlungen von den Europol-Ermittlern Inga Björk und Christian Band.

Meine Meinung:

Das Cover wartet, passend zu den Vorgänger Bänden mit Tiergesichter auf. Dieses starrt den Leser durchdringend an. Das gefällt mir sehr gut und hat einen schönen Wiedererkennungswert der Reihe. Das gefällt mir immer sehr bei Reihen!

In gewohnten kurzen Kapiteln nahm mich Beck mit auf eine Jagd durch Europa. Schnelle Perspektivwechsel und aus Sicht der jeweiligen Protagonisten sehr spannende Charaktere und Cliffhanger ließen mich das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit:

Das hohe Tempo und die schnellen Perspektivwechseln, standen für Spannung pur! Auch dieser Thriller seht den beiden ersten Bänden in nichts nach!

Hier gibt es eine Leseempfehlung von mir. Das Buch kann auch unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden.

Erdbeerhase_liest