Rezensionen / Veranstaltungen · 24. Juni 2022 0

Premierenlesung: „Den Tod geerbt“ von Helmut Jäger.

Am Freitag, 24.06.2022, war es so weit – Buchgeburtstag. Gefeiert wurde mit einer Premierenlesung im besonderen Stil. Wetterbedingt wurde jedoch im Trau-Raum des Rathauses der Gemeinde Berg gelesen. Der Regen lies den Gedanken auf der Terrasse zu feiern leider ins Wasser fallen.

Ganz besonders freute ich mich, dass mich Helmut Jäger zu diesem Event einlud. Ganz lieben Dank dafür.

Über den Autor:

Im Sommer 2019 erschien der Debüt-Roman von Jäger: „Das Grab an der Schussen“. Entdeckt hatte ich diesen Krimi in der Buchhandlung RavensBuch in Friedrichshafen. Das Cover und wieder mal einen Regionalkrimi zu lesen, hatte mich angesprochen. Schnell hatte mich der Autor mit seiner Figur Carl Sopran in seinen Bann gezogen. Im September 2019 war ich dann bei einer Lesung des Autors bei der Buchhandlung RavensBuch in Ravensburg.

Der privat Ermittler Carl Sopran war mir schnell sympathisch und ich folgte Jäger auf seiner Instagram Seite. Als ich erfuhr, dass Carl Sopran ab Mitte Juni 2022 in einem zweiten Fall ermittelt, freute es mich natürlich sehr.

Das Buch:

Es ist der zweite Fall des privaten Ermittlers Carl Sopran und er bekommt Verstärkung. Als Ermittlungspartnerin wird Francesca Vianello vorgestellt. Die gelesenen Ausschnitte hier lassen mich schon sehr gespannt auf diesen neuen Charakter sein.

Ein führerloser Luxuswagen fährt durch die Ravensburger Altstadt. Er gehört der Erbin eines italienischen Gastronomen. Um von den Vorfällen der letzten Zeit abzuschalten ist von der Erbin eine Auszeit in der Toskana angedacht. Offensichtlich kommt Sie hier aber nicht an. Die Tochter bittet Carl Sopran um Hilfe….

Der gelungene Abend:

Das Rathaus der Heimatgemeinde des Autors liegt wunderschön und hätte uns bei besserem Wetter auch eine wundervolle Aussicht geboten. Was wir trotz der Regenwolken sahen war auch schon wunderschön.

Im vollen Trau-Raum folgten die Gäste einer Lesung mit sehr interessanter Talkrunde. Helmut Jäger hatte seine Lektorin Tanja Bochmann und seinen neuen Verlagsleiter Hubert Romer an seiner Seite.

Als die Lesung und Talkrunde zu Ende ging, nahm sich Helmut Jäger Zeit zum signieren.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Lektorin mit dabei war. So bekamen wir einen sehr interessanten Eindruck in die Arbeit zwischen Autor und Lektorin.

Ein großes Dankeschön, für diesen wunderschönen Abend, und auf das Wiederlesen mit Carl Sopran. Die Rezension zum Buche folgt natürlich auch noch …

Lesende Grüße Doris erdbeerhase_liest

Erdbeerhase_liest