Rezensionen · 15. Juni 2022 0

„Die Nordseedetektive – Gefährliche Spur“ von Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf

Happy Bookbirthday für:
„Die Nordseedetektive – Gefährliche Spur“ es ist der 10. Band der Kinderbuchreihe um die Nordseedetektive Emma und Lukas. Aus der Feder von Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf. Der Erscheinungstag ist heute, 15.06.2022 aus dem Hause Jumbo Verlag. Die wunderschön, liebevollen Illustrationen gestaltete wieder Franziska Harvey. Altersempfehlung, ab 8 Jahren.
Ganz lieben Dank an Netgaley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars als Ebook.
🌊Inhalt:
Es ist Winter in Norden/Norddeich, Emma und ihr Bruder Lukas Janssen, leben mit ihren Eltern in der geerbten Villa Janssen. Die beiden Kinder müssen sich erst vor Einbrechern in Sicherheit bringen. Dann einen ihrer kniffligsten Fälle lösen…
🌊Fazit:
Auch dieser Kriminalfall, den Emma und Lukas zu lösen haben, hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch wenn das Buch ab 8 Jahren empfohlen wird, hat es mir (auch wenn ich die 8 Jahre schon sehr lange überschritten habe) sehr gut gefallen. So konnte ich miträtseln und mitfiebern.
Alle anderen Abendteuer der Nordseedetektive habe ich auch gelesen. Man kann diesen Band hier sehr gut lesen, ohne die anderen Bücher gelesen zu haben!
💫Eine uneingeschränkte Leseempfehlung gibt es von mir! 💫 Ich hoffe, die Nordseedetektive werden bald in einem weiteren Fall ermitteln? Ich würde mich sehr freuen!
Lesende Grüße erdbeerhase_liest🍓🐰📚

Erdbeerhase_liest