Rezensionen · 18. Mai 2022 0

„Kaltherz“ von Henri Faber

„Kaltherz“ ein neuer Thriller von Henri Faber, Erscheinungsdatum: heute, 18.05.2022!!! Im dtv Verlag.

Vorsicht – diese Rezension könnte zu einem Buchkauf führen!!!

Wie kam ich du dem Manuskript und zum Buch:

Auf Vorablesen gewann ich diesen Thriller. So freute ich mich riesig! Als dann schon am 20.04. ein längliches, dickes Paket bei mir eintraf, zog ich das streng vertrauliche und noch nicht veröffentlichte Manuskript zu „Kaltherz“ hervor! Ich ließ alles um mich herumstehen und liegen und begann zu lesen. Ich wollte nur die erste Seite „so mal anlesen“. Nix da, in flottem Tempo nahm mich der Autor sofort mit in die Handlung, aufhören zu lesen – undenkbar.

Etwas Inhalt:

Acht Minuten, nur acht Minuten war die fünfjährige Marie allein. Als ihre Mutter zum Auto zurückkommt, ist Marie verschwunden. Die Kommissarin Kim Lansky übernimmt diesen Fall, ist es doch ihre letzte Chance, sich als Ermittlerin zu beweisen…

Mein Fazit:

Kaltherz, schon der Titel gefiel mir, das Buchcover setzte dem ganzen noch eins drauf.

Hochspannend, erzählt Faber, die Story, von Marie, ihrer Mutter Clara und Vater Jakob. Auch in die Ermittlungen und Gedanken von Lansky nahm er uns mit. Ich rätselte und stellte Vermutungen an. Vieles zerwarf sich wieder. Sehr oft endete ein Kapitel mit einem Cliffhanger, sodass an ein pausieren des Lesens nicht zu denken war.

Die letzten 150 Seiten erhöhte Faber nochmals die Spannungsintensität und ich legte den Thriller erst wieder aus der Hand, als ich ihn beendet hatte! Hier erwartete mich einen unglaublichen, nervenaufreibenden Spannungsbogen, der seines gleichen sucht.

Hier gibt es von mir eine Must-Read-Leseempfehlung, ein Pageturner für alle, die auf der Suche nach außergewöhnlicher Spannungsliteratur sind!

Auch „Ausweglos“ den vorherigen Thriller des Autors kann ich euch sehr empfehlen!

So, und jetzt lauft in eure Lieblingsbuchhandlung und holt es euch, spannendste Lesestunden – garantiert!

Lesende Grüße Doris erbeerhase_liest

Erdbeerhase_liest