Rezensionen · 25. Januar 2022 0

„Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?“ von Jan Beck

„Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?“ – Ein Thriller von Jan Beck. Dieser erschien am 26.07.2021 im Penguin Verlag und ist der 2. Band um Björk und Brand

Inhalt:

Hanna Carlsen ist auf einer Wanderung auf dem Moselsteig, dort gerät sie in die Hände von Unbekannten. Nach ihrer Bewusstlosigkeit findet sie sich in einem Glaskasten wieder. Fünf Menschen werden in Glaskästen gefangen gehalten. Nacht für Nacht wird eine Person sterben. Es sei denn, jemand schafft es gestellte Forderungen zu erfüllen. Für diesen Fall werden Inga Björk und Christian Brand eingesetzt.

Mein Fazit:

Ich freute mich schon sehr auf den zweiten Teil, haben mich Björk und Band schon im ersten Teil „Das Spiel“ mit ihrer Ermittlungsarbeit und ihrer Zusammenarbeit sehr beeindruckt.
Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven. Mit dem Protagonisten Benjamin Sommer, hat der Autor eine ganz besondere Figur geschaffen; Ein Kind erzählt aus seiner Sicht. Ganz großes Kino!!!

Hast du „Das Spiel“ und/oder „Die Nacht“ schon gelesen?

Lesende Grüße

sendet euch Doris

Erdbeerhase_liest