Rezensionen · 23. Mai 2021 0

„Das Spiel – Es geht um dein Leben“ von Jan Beck

Liebe Buchfreunde, was für ein Thrill…

Das Spiel – Es geht um dein Leben von Jan Beck erstveröffentlicht am 27.Juli 2020 im Penguin Verlag.

Warum habe ich das Buch gelesen?

Es wurde hier auf Bookstagram mit sehr vielen guten Rezensionen beworben. So musste das Buch auch zu mir, zumal mir das Buchcover mit der Eule sehr gut gefällt. Als ich das Buch in Händen hielt, freute ich mich sehr, wie schön, das Gefieder der Eule doch auf das Cover eingebracht war.

Inhalt:

Es geht um ein Online-Jagdspiel im Darknet. Finde menschliche Opfer, sie haben unwissentlich einen Skorpion tätowiert, der nur unter UV-Licht sichtbar wird (UV-Tattoo). Dem Skorpion fehlt ein oder mehrere Körperteile, welche das Zeichen sind, dies auch dem Opfer abschneiden. Wurden alle Spielregeln befolgt, bekommt der Sieger viel Geld.

Das Ermittler-Team besteht aus Inga Björk und Christian Brand. Brand wird zu EuroPol beordert, um Björk bei diesem Auftrag zu beschützen.

Werden sie das Spiel gewinnen?

Fazit:

Wie ich von diesem Buch doch gefesselt war, unglaublich spannend. Ich wollte immer wissen, wie es weiter geht, also hieß es weiterlesen.

Beck´s Schreibstil ist mehr als brillant, die Charaktere sind wunderbar dargestellt. Die kurzen Kapitel mit den jeweils wechselnden Hauptpersonen halten den Spannungsbogen auf sehr hohem Niveau.

Am 26.07.2021 erscheint der zweite Band um die Ermittler Björk und Brand. Was wird Sie dieses Mal erwarten? Ich habe mir das Buch schon signiert vorbestellt und freue mich auf „Die Nacht“ im Juli!

Ein Spiel, bzw. ein Buch, dass unter die Haut geht. Gruselfaktor garantiert.

Lasst euch das Buch schenken, oder kauft es euch, dieser Thriller sollte in jedem Bücherregal stehen. (Dieses Buch ist von euch selbstauferlegten „Buchkaufverbote“ ausgeschlossen!)

Erdbeerhase_liest