Rezensionen · 2. Juni 2022 0

„Schwarzer Abgrund“ von Patricia Walter

„Schwarzer Abgrund“ ein Jugendthriller geschrieben von Patricia Walter, die Neuauflage erschien am 19. 05.2022 im Digital Publishers Verlag. Vielen Dank an Lovelybooks, den Verlag und an die Autorin, für das Rezensionsexemplar. Ich habe diesen Jugendthriller auf meinem Tolino in einer ganz lieben Leserunde gelesen. Hier nochmals ein Danke an Lovelybooks.

Worum geht es?

Urlaub auf einer Berghütte:

Lara, 17 Jahre, ihr Bruder Florian, ihre beste Freundin Pia, deren Freund Robert und Dominik, treffen sich am Münchner Bahnhof. Gemeinsam fahren sie von dort mit dem Zug nach Oberammergau. Während der Zugfahrt spricht die Jugendlichen eine ältere Dame an und erzählt von dem Fluch der Helene. Sie soll immer noch in den Bergen spuken…

Mein Fazit:

Dies war mein zweiter Thriller von Walter. Mit „Blutroter Schatten“, ein Erwachsenen Thriller, der mir schon so mörderisch gut gefallen hat, war meine Messlatte für dieses Buch schon sehr hochgesteckt.

Die Ich-Erzählerin Lara nahm mich sofort in die Story mit rein. Die Charaktere der Jugendlichen wurden interessant und spannend ausgearbeitet. Dominik, was für ein rätselhafter Typ!

Der hohe Spannungsbogen bricht nicht ein oder ab. So etwas macht für mich ein Thriller zu etwas ganz Besonderem.

Ein Jugendthriller, den auch Erwachsene lesen können. Mörderisch spannende Lesestunden sind garantiert!

Über Patricia Walter wird gesagt:“ Die Königin der Cliffhanger“ und das mit Recht. Lest diesen Thriller und ihr wisst warum!!!

Von mir gibt es eine Leseempfehlung zu „Schwarzer Abgrund“, lest dieses Buch, Spannung ist garantiert!

Lesende Grüße Doris erdbeerhase_liest

Zum Schluss noch eine Vorab-Info:

Neuer Psychothriller von Patricia Walter: „Schreib um dein Leben“. Das eBook gibt es ab 16.12.22 und das Hörbuch wird voraussichtlich ab 22.12.22 erscheinen. Das Taschenbuch erscheint ab27.01.23 im Handel.

Erdbeerhase_liest